26. April 2013

Erdbeertorte

Hey ihr Lieben,
wir wollten euch heute mal ein Rezept für eine Erdbeertorte posten.
Viel Spaß beim Backen und auch beim Essen danach! 

Zutaten:
Doppelter Biscuitboden
Erdbeeren
Erdbeermarmelade
Schlagsahne
Erdbeerkakaopulver
rote Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
Auf die erste Schicht des Biscuitbodens die Erdbeermarmelade streichen. Dann den Boden mit Erdbeeren belegen. Danach müsst ihr die Sahne schlagen und ein bisschen Erdbeerpulver hinzufügen, bis die Sahnbe schön erdbeerig schmeckt. Dann ein bisschen rote Lebensmittelfarbe hinzufügen, bis die Sahne eine schöne rosa Farbe hat. Anschließend den Biscuitboden mit der Sahne bestreichen. Den zweiten Biscuitboden oben drauf legen und den selben Vorgang nochmal durchführen. Den obersten Teil des Bodens drauf legen, aber am besten vorsichtig, da er sehr schnell zerbrechen kann und mit der rosa Sahne bestreichen. Und fertig ist die Sahnetorte! :)

Zum Verzieren:
Wenn ihr wollte, könnt ihr mit einer Sahnenspritze noch etwas auf den Kuchen schreiben! :)
Außerdem könnt ihr, wie wir es gemacht haben, noch ein paar Erdbeeren oben drauf setzten!



1 Kommentar: