25. Februar 2013

REGENBOGENKUCHEN - REZEPT

 Hallo ihr Lieben! ♥
Heute wollen wir euch ein Rezept für einen Regenbogenkuchen zeigen!
In ein paar Tagen folgt auch noch ein Bild vom fertigen Kuchen.
Viel Spaß! :)



Zutaten 
- 5 Eigelb,
- 250 g Zucker,
- 1 Pck. Vanillezucker,
- ½ Fl. Buttervanille-Aroma,
- 125 ml warmes Wasser,
- 250 ml Öl,
- 375 g Mehl,
- eine Prise Salz
- 1 Pck. Backpulver,
- 5 Eiweiß ,
- 5 verschiedene Lebensmittelfarben, 
-Fett für die Form,
- Puderzucker, zum Bestäuben


Zubereitung
 - Eigelb und Zucker schaumig schlagen, Vanillezucker, Wasser und das Aroma dazugeben und noch einwenig weiter schlagen. Dann langsam das Öl dazufließen lassen und dabei immer weiter rühren. 
- Das Mehl mit Salz und dem Backpulver vermischen und langsam unterrühren. Das Eiweiß mit etwas Salz zu Schnee schlagen und vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig in 5 gleiche Teile aufteilen und die Farbenpasten einrühren.
-Eine 26 cm große Springform einfetten und den Ofen auf ca. 160 Grad vorheizen.
-Den Teig in der Original-Reihenfolge eines Regenbogens: rot - orange - gelb - grün - blau – violett in eine gut gefettete Form geben. Du beginnst also mit „Rot“: Die rote Masse in die Mitte der Form gießen und ein wenig zu den Seiten verteilen. Die folgenden eingefärbtenTeigteile wiederum in die Mitte gießen; sie laufen von selbst zum Rand.
-Im vorgeheizten Ofen bei ca. 180 Grad - ca. 50 Minuten backen. Den Kuchen etwas auskühlen lassen und aus der Form lösen. Dann kannst Du ihn nach Belieben verzieren - z.B. – mit Puderzucker bestäuben oder mit einem Kuvertüre-Guss überziehen und Mandelplättchen etc. darauf streuen.

Kommentare:

  1. vlt stellst noch ein Pic von einem selbst gemachten Kuchen rein? : ) würde mich echt interessieren, hört sich echt lecker an : )

    AntwortenLöschen
  2. das bild folgt am Freitag! dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich soeben für den Best Blog Award nominiert! :) Infos dazu bekommst du auf meinem Blog: http://fashionnotizblog.blogspot.com/

    Liebe Grüße, FashionNotizBlog :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuhuu danke!! :) yay wir freuen uns voll :D <3

      Löschen