28. März 2013

OSTERKEKSE

Hey ihr Lieben! ♥
Heute haben wir ein bisschen gebacken. Wir wussten erst nicht, was wir backen sollten, doch dann kam uns die Idee, ein paar Osterkekse für unsere Freundinnen zu backen! :)

Rezept:
Zutaten :

100 g Mehl
50 g Zucker
1 Prise Salz
50 g Butter, gewürfelt
Eigelb 
Zubereitung :

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Mehl, Zucker, Salz und Butter zu einem Krümelteig verkneten. Das Eigelb mit dem Teig verkneten, eine Kugel formen und 1/2 Stunde in den Kühlschrank legen. Dann ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Auf ein Backblech legen und bei 180°C im vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.








Verzieren :

Ihr braucht Puderzucker und Lebensmittelfarbe, um den Zuckerguss zu mischen. Außerdem braucht ihr noch Lebensmittelstifte, um die Muster auf die Kekse zu malen.












1 Kommentar:

  1. Ohhh die sehen ja toll aus! :)
    Richtig lecker! :D
    Ich backe auch echt gern Plätzchen oder Kekse :) Aber habe leider oft zu wenig Zeit :(

    Du hast übrigens einen echt süßen Blog! :) Bin nun deine neue Leserin :D

    Würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und ich dich vielleicht als meine neue Leserin begrüßen könnte! :)

    http://sheeries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen